Uli Hoeneß
Uli Hoeneß Promi

Uli Hoeneß FAQ: Vermögen, Steuern, Wurst, Haus am Tegernsee, Größe, Frau und Kinder

Steckbrief

NameUli Hoeneß
Name
bürgerlich
Ulrich Hoeneß
Alter70
GeburtstagSamstag, 5. Januar 1952
SternzeichenSteinbock
GeburtsortUlm, Deutschland
BerufUnternehmer
PartnerSusanne Hoeneß (verheiratet)
Kinder2
Größe1,81 m
Gewicht
geschätzt
74 kg
Vermögen
geschätzt
300 Mio. Euro
Letztes Update
9 Fragen
Admin
  • Uli Hoeneß Privatvermögen

    gordanagordana

    30 Jahre Wurstfabrik mit durchschnittlich 40 Mio. Euro Umsatz im Jahr und 10% steueroptimiertem Ertragsteil macht 120 Mio. Euro. Dazu Zinsen (3%) und Zinseszinsen macht nochmal 100 Mio. Euro.

    Einnahmen Werbung und FCB entsprechen seinen privaten Ausgaben in Deutschland, also plus minus null. Folglich ist meine Schätzung minimal 220 Mio. Euro Privatvermögen.

  • E-Mail Adresse von Uli Hoeneß?

    herraduraherradura

    Ich würde dir raten die E-Mail an fanclubs@fcb.de zu schicken und darum zu bitten sie an Uli Hoeneß weiterzuleiten. Ob das klappt bleibt aber abzuwarten.

  • Seit wann/warum ist Uli Hoeneß in die Nürnberger Wurstfabrik investiert?

    CoraCora

    Die Wurstfabrik HoWe Wurstwaren KG wurde 1985 von Hoeneß gemeinsam mit Werner Weiß in Nürnberg gegründet.

  • Wird Uli Hoeneß im Knast eine Einzelzelle haben?

    AngelaAngela

    Nein, Hoeneß teilt sich die Zelle mit 2 anderen Mitinsassen.

  • Wie groß ist Uli Hoeneß?

    CasparCaspar

    Der Uli ist etwas über 180cm, um es ganz zu machen er ist 1,81m groß. Da er ein bisschen mehr auf die Waage bringt wirkt es aber manchmal so als ober kleiner wäre. Wenn man ihn dann aber in Person sieht, wird einem schnell klar, dass er doch größer ist als gedacht.

  • Wie lange war Uli Hoeneß im Knast (Steuerhinterziehung)?

    CasparCaspar

    Uli Hoeneß wurde im März 2014 schuldig der Steuerhinterziehung von fast 30 Mio. Euro gesprochen. Er wurde zu einer Haftstrafe von 3,5 Jahren verurteilt.

    Tatsächlich hat Herr Hoeneß jedoch lediglich ca. 6 Monate im Gefängnis (JVA Landsberg) verbracht und die restliche Zeit im offenen Vollzug in der Haftanstalt Rothenfeld.

    In dieser Zeit konnte er auch wieder beim FC Bayern arbeiten und ihm wurde erlaubt fast alle Wochenenden bei seiner Familie zu verbringen. Hafterleichterungen, die normalen Verurteilten selten zugesprochen werden.

  • Musste Uli Hoeneß das hinterzogene Geld zurückbezahlen?

    CasparCaspar

    Ja, Uli Hoeneß musste die gesamten ca. 30 Mio. Euro inklusive Zinsen an das Finanzamt zurückbezahlen, was er auch gemacht hat als er "aufgeflogen" ist.

    Das hat sicher auch dazu beigetragen, dass er eine relativ milde Strafe bekommen hat.

  • Wie viel Geld hatte Uli Hoeneß an Steuern hinterzogen?

    CasparCaspar

    Uli Hoeneß wurde im März 2014 schuldig der Steuerhinterziehung von 28,5 Millionen Euro gesprochen. Er musste und hat das gesamte Geld nach seiner Selbstanzeige sofort an das Finanzamt zurückbezahlt.

  • Ist Uli Hoeneß gebürtiger Bayer bzw. Münchener?

    CasparCaspar

    Obwohl es einem manchmal so vorkommt, ist Uli kein gebürtiger Münchener. Er kommt ursprünglich noch nicht einmal aus Bayern, sondern aus Baden-Württemberg. Er wurde dort in Ulm geboren.

    Er hat jedoch bereits im Alter von 18 Jahren angefangen beim FC Bayern München Profi-Fußball zu spielen und hat von dort an natürlich auch im München gelebt.

Kommentare