Ist Uli Hoeneß gebürtiger Bayer bzw. Münchener?

Melden

Obwohl es einem manchmal so vorkommt, ist Uli kein gebürtiger Münchener. Er kommt ursprünglich noch nicht einmal aus Bayern, sondern aus Baden-Württemberg. Er wurde dort in Ulm geboren.

Er hat jedoch bereits im Alter von 18 Jahren angefangen beim FC Bayern München Profi-Fußball zu spielen und hat von dort an natürlich auch im München gelebt.

Seit wann/warum ist Uli Hoeneß in die Nürnberger Wurstfabrik investiert?

Die Wurstfabrik HoWe Wurstwaren KG wurde 1985 von Hoeneß gemeinsam mit Werner Weiß in Nürnberg gegründet.

Musste Uli Hoeneß das hinterzogene Geld zurückbezahlen?

Ja, Uli Hoeneß musste die gesamten ca. 30 Mio. Euro inklusive Zinsen an das Finanzamt zurückbezahlen, was er auch gemacht hat als er "aufgeflogen" ist.

Das hat sicher auch dazu beigetragen, dass er eine relativ milde Strafe bekommen hat.

Kommentare