Kann man ein Macbook Pro auch individuell konfigurieren?

Melden

Ich möchte mir möglichst zeitnah ein Macbook Pro zulegen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist - analog zu diversen PC-Herstellern - das Gerät nach den eigenen Wünschen individuell zu konfigurieren?

Melden

Nein, Apple bietet lediglich die Modelle genau in der Konfiguration (also CPU, Arbeitsspeicher, Festplatte usw.) an, wie sie im Apple Store zu finden sind und auch schon im Vorfeld von Apple angekündigt werden. Beim Kauf lassen sich einzelne Elemente schon an die eigenen Erwartungen anpassen, z.B. kann man einen geeigneten Prozessor aus 3 angebotenen auswählen oder aus 2 Konfigurationen für den Arbeitsspeicher wählen.

Zudem ist es möglich einzelne Elemente wie z.B. den Arbeitsspeicher nach Kauf zu erweitern, indem man das Macbook auseinander baut, aber auch das ist nicht sehr einfach gestaltet und erfordert technisches Geschick.

Apple ist allgemein dafür bekannt, dass ihre Produkte nicht einfach verändert werden können. Dadurch ermutigt Apple ihre Kunden dazu sich regelmäßig neue Geräte zu kaufen.

Kommentare