Ist Tethering bei den congstar Datentarifen erlaubt?

Melden

Darf ich die Daten Flatrate auch dazu nutzen mit meinem Laptop mobil ins Internet zu gehen oder sind die Tarife auf Smartphones und Tablets beschränkt?

2
0
Melden

Selbstverständlich ist Tethering mit den congstar Datenflats erlaubt! Diese Tarife sind speziell für Tablets und Notebooks/Laptops gedacht, da telefonieren damit gar nicht möglich ist.

Allerdings ist es auch so, dass diese paar hundert MB sehr schnell aufgebraucht werden, wenn du mit einem normalen Windows Laptop im Netz surfst (z.B. wenn der PC im Hintergrund Betriebssystem-Updates downloadet oder eine Desktop Webseite ein Video in die Seite eingebunden hat und automatisch abspielt).

Mit der Geschwindigkeit, die danach angesagt ist (64 kBit/s für Download und 16 kBit/s für Upload) kann man dann aus meiner Erfahrung leider nur noch recht wenig anfangen.

3
0
0
0 Kommentare