Facebook App: Profil aus Sicht von... anzeigen?

Melden

Wie kann ich bei der Facebook App meine Profilseite aus der Sicht anderen Benutzer (Freunde und Öffentlichkeit) anzeigen?

Am PC geht es ganz einfach über "Anzeigen aus der Sicht von ..." im Kopf meiner Chronik, aber bei der App fehlt die Option.

Melden
Update 2018 #3

Facebook hat sich zu Wort gemeldet und erklärt, warum die Funktion "Anzeigen aus der Sicht von" aktuell deaktiviert ist: In der Funktion hat sich eine Schwachstelle befunden, die es Angreifern nicht nur ermöglicht hat das eigene Profil aus der Sicht eines anderen Benutzers anzuzeigen.

Über einen Trick konnten "Hacker" sich auch in fremde Benutzerkonten einloggen (insgesamt 50 Mio. verschiedene) und so jede Menge Benutzerdaten abgreifen. Die Funktion wird also erst wieder freigeschaltet, wenn sichergestellt ist, dass keine Gefahr mehr besteht.

Update 2018 #2

Jetzt ist die Option nach meinem nächsten Update der App wieder verschwunden. Die Funktion ist nicht nur bei der iOS und Android App, sondern auch bei der Webseite verschwunden. Werde weiteres Update schreiben, wenn mehr bekannt ist.

Update 2018

Die Android App von Facebook hat inzwischen die Funktion "Anzeigen aus Sicht von" integriert. Dazu geht ihr einfach auf euer eigenes Profil und findet den Link neben "Profil bearbeiten" (siehe Screenshot unten). Ich gehe davon aus, dass die iPhone App die Funktion inzwischen auch hat bzw. bald bekommen wird.

Aktuell erhalte ich bei der neusten Version der Facebook App beim tippen auf "Anzeigen aus Sicht von" aber leider nur die Meldung "Fehler beim Laden der Chronik" (siehe Screenshot 2). Vor meinem Update der Facebook App auf die aktuellste Version hat das Anzeigen der öffentlichen Ansicht des Profils noch funktioniert. Wahrscheinlich ein Bug in der Facebook App, könnte ich mir vorstellen. Wird mit dem nächsten Update der App sicher repariert.

Update 2017

Leider ist das Feature "Anzeigen aus der Sicht von ..." auch Anfang 2017 nur am Computer verfügbar. Siehe Video.

Original-Antwort

Das ist leider richtig!

Die Facebook App hat die "Aus der Sicht von.." Funktion momentan leider nicht. Bei der mobilen Version der Webseite m.facebook.com fehlt die Option ebenfalls.

Du kannst also leider dein Profil aus der Sicht eines anderen Nutzers nur am PC überprüfen. Hoffentlich wird Facebook diese nützliche Funktion zeitnah auch der App hinzufügen.

Kommentare