App für Preisvergleich von allen Supermärkten und Discountern?

Melden

Gibt es eine App die immer die aktuellen Preise aller Supermärkte und Discounter für alle Produkte haben?

Ich habe zwar über Google ein paar Apps gefunden, die einen Preisvergleich machen, aber häufig sind die angegebenen Preise nicht mehr aktuell oder nicht alle Produkte verfügbar. In der Regel geht es bei den Apps darum Sonderangebote (Schnäppchen) in meiner Nähe zu suchen, aber ich möchte gerne auch reguläre Preise vergleichen.

Melden

Nein, so eine App kann es nicht geben, da die Supermärkte und Discounter die Preise häufig ändern um so im Wettbewerb zu bleiben. Gleichzeitig gaben sie anderen natürlich keinen Zugang zu ihren Preis-Datenbanken, dann könnten die anderen Supermärkte ja einfach auf Preisänderungen reagieren so einen Wettbewerbsvorteil bekommen.

Und es ist wohl klar, dass kein App Entwickler jeden Tag durch alle Supermärkte und Discounter im Land geht und Preise einscannt. Ich glaube das wird auch in Zukunft so bleiben und eine App die Preise voll transparent macht und immer 100% akkurat ist wird es so nie geben.

Kommentare