Wie viel kostet es Herrn Posch als Anwalt zu engagieren?

Melden

Die Kosten für seine Leistungen hängen natürlich vom Fall ab. In der Regel sind die Kosten am Ende direkt an den sogenannten Gegenstandswert gebunden. D.h. um je mehr Geld es in dem Fall geht, um so höher ist die Vergütung für den beteiligten Anwalt.

Wenn es nur um eine Erstberatung geht, schreibt der Gesetzgeber vor, dass die Gebühren dafür nicht mehr als 190 Euro betragen darf.

Wie viel hat Christopher Posch bei RTL verdient?

RTL oder Herr Posch haben natürlich nie über die Vergütung von RA Posch für seine RTL Sendung "Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!" gesprochen. Jedoch gehe ich davon aus, dass der Grund für seine Partizipation an einer solchen Sendung für Christopher Posch nicht die TV Gagen von RTL waren.

Vielmehr lag ihm sicher daran sich selber und seine Kanzlei deutschlandweit bekannt zu machen und so für mehr Mandanten zu sorgen. Und diese Strategie scheint auch gut aufzugehen, wenn man bedenkt, dass Posch und seine Rechtsanwaltskanzlei vor seiner Sendung quasi unbekannt war und jetzt viele an seine Türe klopfen, die ohne seine TV Bekanntheit wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen wären sich von Posch verteidigen zu lassen. Und diese Bekanntheit ist viel mehr Wert als ein einmaliger Euro Betrag von einem Fernsehsender.

Hat Christopher Posch von RTL eine Freundin oder ist er verheiratet?

Christopher Posch ist verheiratet und hat eine 9-jährige Tochter.

Kommentare