Macht Ulrike von der Groeben selber Sport?

Melden

Ja, Ulrike ist begeisterte Sportlerin. Früher war sie aktive Tennisspielerin, hat aber aufgrund mangelnder Fortschritte den Sport aufgegeben.

Inzwischen ist sie aber leidenschaftliche Joggerin und läuft sogar Marathon mit Bestzeiten unter 4 Stunden, was beachtlich ist. Sie ist auch schon zusammen mit Peter Kloeppel bei New York Marathon angetreten.

Warum hat Ulrike so eine tiefe Stimme? Kettenraucherin?

Gute Frage. Ihre Stimme scheint mir auch sehr tief für eine Frau und manchmal könnte man den Eindruck haben, dass Ulrike von der Groeben permanent heiser ist, was aber nicht der Fall sein kann. Grundsätzlich ist aber nicht bekannt, dass Ulrike überhaupt Raucherin ist, geschweige denn eine schwere Abhängigkeit auf Zigaretten hat und als "Kettenraucherin" bezeichnet werden kann. Es existieren auch keine Bilder von ihr, die sie beim Konsum von Zigaretten zeigen.

Soweit bekannt ist Ulrike auch seit Geburt eine Frau 😉. Die einfachste und wahrscheinlich richtige Antwort nach ihrer tiefen, rauchigen Stimme ist wohl einfach, dass sie genetisch zu einer tieferen Stimme veranlagt ist, auch wenn diese Antwort am wenigsten interessant ist.

Alter von Ulrike von der Groeben?

Ulrike vdG wurde am 25.3.1957 geboren - sie ist damit aktuell 65 Jahre alt. Im Vergleich zu ihrem Kollegen bzw. Chef Peter Kloeppel ist sie damit etwa ein Jahr älter, da Herr Kloeppel im Jahr 1958 geboren wurde.

Wenn man ihr Alter bedenkt macht Frau von der Groeben einen sehr vitalen und jungen Eindruck. Ihre neue Kollegin, die hin und wieder ihre Rolle in der Sportmoderation übernimmt, Jana Azizi, ist mit ihren 33 Jahren jedoch um einiges jünger.

Kommentare