Ulrike von der Groeben
Ulrike von der Groeben Promi

Ulrike von der Groeben FAQ: Stimme, Botox, Größe, Einkommen, Gräfin

Steckbrief

NameUlrike von der Groeben
Alter65
GeburtstagMontag, 25. März 1957
SternzeichenWidder
GeburtsortMönchengladbach, Deutschland
BerufModerator
PartnerAlexander von der Groeben (verheiratet)
Kinder2
Größe1,68 m
Gewicht
geschätzt
65 kg
Vermögen
geschätzt
1 Mio. Euro
Letztes Update
8 Fragen
Admin
  • Benutzt Ulrike von der Groeben Botox um so jung auszusehen?

    ElliElli

    Es gibt natürlich keine offizielle Stellungnahme von Frau von der Groeben, ob sie tatsächlich mit Botox Behandlungen nach hilft, aber es wird gemunkelt, dass es der Fall ist. Ulrike ist 65 Jahre alt, wirkt aber um einiges jünger und man erkennt auch keine Falten im Gesicht der RTL Moderatorin. Es kann natürlich auch sein, dass Frau von der Groeben einfach mit sehr guten Genen gesegnet ist und nicht nachhelfen muss. Es ist aber allgemein bekannt, dass es im harten TV-Geschäft wichtig ist jung und vital zu wirken, um nicht zum alten Eisen abgeschoben zu werden.

    Da dies aber alles nur Spekulationen sind, habe ich eine kleine Umfrage erstellt bei der ihr eure Meinung abgeben könnt: Hat Ulrike Botox benutzt oder nicht?

    Benutzt Ulrike von der Groeben Botox?

    Jetzt anonym abstimmen! 276 Stimmen bereits abgegeben
    Ja
    Keine Ahnung
    Nein
  • Warum hat Ulrike so eine tiefe Stimme? Kettenraucherin?

    ElliElli

    Gute Frage. Ihre Stimme scheint mir auch sehr tief für eine Frau und manchmal könnte man den Eindruck haben, dass Ulrike von der Groeben permanent heiser ist, was aber nicht der Fall sein kann. Grundsätzlich ist aber nicht bekannt, dass Ulrike überhaupt Raucherin ist, geschweige denn eine schwere Abhängigkeit auf Zigaretten hat und als "Kettenraucherin" bezeichnet werden kann. Es existieren auch keine Bilder von ihr, die sie beim Konsum von Zigaretten zeigen.

    Soweit bekannt ist Ulrike auch seit Geburt eine Frau 😉. Die einfachste und wahrscheinlich richtige Antwort nach ihrer tiefen, rauchigen Stimme ist wohl einfach, dass sie genetisch zu einer tieferen Stimme veranlagt ist, auch wenn diese Antwort am wenigsten interessant ist.

  • Alter von Ulrike von der Groeben?

    ElliElli

    Ulrike vdG wurde am 25.3.1957 geboren - sie ist damit aktuell 65 Jahre alt. Im Vergleich zu ihrem Kollegen bzw. Chef Peter Kloeppel ist sie damit etwa ein Jahr älter, da Herr Kloeppel im Jahr 1958 geboren wurde.

    Wenn man ihr Alter bedenkt macht Frau von der Groeben einen sehr vitalen und jungen Eindruck. Ihre neue Kollegin, die hin und wieder ihre Rolle in der Sportmoderation übernimmt, Jana Azizi, ist mit ihren 32 Jahren jedoch um einiges jünger.

  • Ist Ulrike von der Groeben wirklich Gräfin?

    ElliElli

    Ja, durch ihre Hochzeit mit Alexander von der Groeben ist sie Teil des märkischen Adelsgeschlechts Groeben mir langer Geschichte geworden.

    Gebürtig war Ulrike jedoch keine Gräfin.

  • Wie ist der Mädchenname von Ulrike von der Groeben?

    ElliElli

    Die beliebte Sportmoderatorin Ulrike von der Groeben hat ihren markanten Nachnamen nach der Hochzeit mit ihrem Ehemann Alexander von der Groeben angenommen.

    Geboren wurde sie als Ulrike Elfes in Mönchengladbach im Jahr 1957 geboren. Bei der Hochzeit mit ihrem Mann wurde sie gleichzeitig zur Gräfin.

  • Wie groß ist Ulrike von der Groeben?

    ElliElli

    Die hauptsächlich durch RTL Aktuell bekannt gewordene Moderatorin Ulrike von der Groeben ist ca. 1,68m groß. Wenn man sie in den Nachrichten neben Peter Kloeppel stehen sieht, erkennt man recht schnell, dass sie von der Körpergröße her ein ganzes Stück kleiner als der 1,84m große Kloeppel ist.

    Bei RTL Aktuell wirkt sie häufig etwas recht groß, da sie in der Sendung hohe Schuhe trägt und allgemein eine recht schlanke Figur hat. In Wirklichkeit ist ihre Körpergröße jedoch nicht größer als die der deutschen Durchschnittsfrau.

  • Ist Ulrike von der Groeben verheiratet?

    ElliElli

    Ja Frau von der Groeben ist seit vielen Jahren mit dem deutschen Moderator (ebenfalls Sportmoderation) Alexander von der Groeben verheiratet. Alexander ist unter anderem durch seine Moderation bei "ran täglich" in den 90er Jahren und für Boxmoderation im Zweiten und auf Sat.1 bekannt.

    Die beiden haben 2 gemeinsame Kinder - Maximilian und Carolin die auch im Entertainment bzw. Medienbereich arbeiten.

  • Einkommen von Ulrike von der Groeben bei RTL?

    ElliElli

    In ihrer Funktion als Sportmoderatorin einer der wichtigsten Nachrichtensendungen in deutschen Fernsehen RTL Aktuell hat Ulrike einen angesehenen und wichtigen Aufgabe, die auch dementsprechend vergütet wird. Laut Spekulationen und inoffiziellen Angaben von RTL verdient ihr Kollege Peter Kloeppel laut Journalist Hans-Peter Siebenhaar rund 1 Mio. Euro jährlich (Angaben aus dem Jahr 2013 als Peter Kloeppel auch Chefredakteur von RTL war - also eine wichtigere Rolle hatte als heute). Wir schätzen das aktuelle Gehalt von Peter Kloeppel jedoch eher auf 300000 Euro.

    Der Einkommen von Ulrike von der Groeben aus ihrer Fernsehtätigkeit schätze ich auf etwa 150000 Euro im Jahr geschätzt. Ihr könnt unten abstemmen was ihr glaubt wie hoch das Gehalt von Frau von der Groeben ist.

    Verdient Ulrike mehr oder weniger als 150000 Euro im Jahr?

    Jetzt anonym abstimmen! 146 Stimmen bereits abgegeben
    Mehr
    Stimmt
    Weniger

Kommentare