Android: Kontakte von SIM-Karte auf Gerät kopieren?

Melden

Wie kann ich meine Kontakte, die auf der SIM-Karte gespeichert sind, auf meinen internen Gerätespeicher verschieben oder kopieren?

8
0
Melden

Du kannst deine Kontakte auf deiner SIM-Karte, einer SD-Karte oder dem internen Gerätespeicher festhalten. Du kannst sie auch auf allen drei Orten gleichzeitig halten.

Um deine Kontakte von der SIM-Karte auf dein Handy zu importieren gehst du folgendermaßen vor:

Kontakte > Auf die Optionstaste (unten links) tippen > Importieren/Exportieren > Von SIM-Karte importieren > Gerät

Jetzt kannst du die Kontakte von deiner SIM-Karte einzeln auswählen oder einfach durch tippen auf "Alle auswählen" alle Kontakte auf einmal importieren.

Jetzt noch auf "Fertig" tippen und schon sind die Kontakte auch auf deinem Gerätespeicher. Allerdings wirst du jetzt die kopierten Kontakte in deiner Kontaktliste doppelt sehen.

7
1
0
Dateianhang: kontakte-sim-karte-nach-geraet-kopieren.png
0 Kommentare