Kleiner Zwischenbericht 1 Monat nach Umzug

Melden

Schon ist wieder ein Monat seit dem Umzug vergangen - wie schnell die Zeit doch vergeht!

Die guten Nachrichten

Der Umzug von AVAPO am 1. September zur neuen Domain Antwort.net hat einwandfrei und ohne Zwischenfälle funktioniert. Das neue System mit getrennten Benutzergruppen (Benutzer und Experten) funktioniert technisch wie erwartet und scheint gut von den Benutzern angenommen zu werden. Die Anzahl der Benutzer, die sich seit dem Umzug täglich bei unserem kleinen Projekt registrieren ist deutlich höher als zuvor, was uns natürlich sehr freut.

Die weniger guten Nachrichten

Expertenflaute! In den 30 Tagen seit Relaunch konnten wir nur sehr wenige Experten für unser kleines Projekt gewinnen, was zahlreiche Gründe hat. Der wichtigste Grund ist offensichtlich ein ganz einfacher: Warum sollte ein echter Experte zu einem Thema sein wertvolles Wissen und seine wertvolle Zeit vollkommen kostenlos zur Verfügung stellen ohne entsprechende Gegenleistung? Unsere Argumentation, warum eine Investition lohnt, scheint bis jetzt auf taube Ohren zu stoßen. Wir lassen uns jedoch nicht entmutigen und werden weiter versuchen echte Experten zu finden und für Antwort.net zu begeistern.

Wir benötigen aber eindeutig überzeugendere Argumente und mehr Engagement. Wir versuchen uns an Steve Ballmer ein Beispiel zu nehmen - schreien aber anstatt Developers einfach Experten. Und wenn das nicht klappt, kaufen wir einfach die LA Clippers. 😂

0 Kommentare
Tooltip