Redmi Pad 2: So aktivierst du die klassische 3-Tasten-Navigation
Standardmäßig ist das Redmi Pad 2 oft auf die moderne Gestensteuerung eingestellt. Wenn du jedoch die traditionelle Android-Steuerung mit den drei Tasten (Zurück, Home und Kürzlich verwendete Apps) am unteren Bildschirmrand bevorzugst, kannst du dies in wenigen Schritten umstellen.
In diesem Tutorial erfährst du, wie du die 3-Tasten-Navigation auf deinem Tablet aktivierst.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
-
Einstellungen öffnen
Wische auf dem Startbildschirm nach oben oder tippe auf das graue Zahnrad-Symbol, um die Einstellungen deines Redmi Pad 2 zu öffnen. -
Zum Menüpunkt „Startbildschirm“ navigieren
Scrolle im linken Menü nach unten und tippe auf die Option Startbildschirm. -
Systemnavigation auswählen
Suche im rechten Bereich nach dem Eintrag Systemnavigation und wähle ihn aus. -
Auf „Tasten“ umstellen
Hier siehst du nun zwei Optionen: Gesten und Tasten.
Tippe auf Tasten, um die 3-Tasten-Navigation zu aktivieren.
Die Navigationsleiste mit den drei bekannten Symbolen erscheint nun sofort am unteren Bildschirmrand.
Zusatz-Tipp: Tastenanordnung anpassen (Tasten spiegeln)
Wenn du es gewohnt bist, dass sich die „Zurück“-Taste auf der linken statt auf der rechten Seite befindet (oder umgekehrt), kannst du die Reihenfolge ganz einfach ändern:
- Direkt unter der Auswahl für die Tasten findest du die Option „Tasten spiegeln“.
- Aktiviere oder deaktiviere den Schalter, um die Position der Zurück-Taste und der Taste für die letzten Apps nach deinen Wünschen zu tauschen.