Wie steht Helene Fischer als Russlanddeutsche zum Ukraine Krieg?

Melden

Helene hat sich bis jetzt noch nicht zum Krieg bzw. der Invasion von Russland in der UKraine geäußert. Einige Fans sind deshalb auch etwas verärgert und enttäuscht, dass Helene sich noch nicht eindeutig gegen den Krieg ausgesprochen und Putin für seine Taten verurteilt hat.

Ich persönlich verstehe, warum Helene Fischer sich noch nicht geäußert hat. Sie möchte verhindern mit kontroversen Themen in Verbindung gebracht zu werden. Das zieht sich durch ihre gesamte Karriere. Ich glaube sie macht sich Sorgen, dass eine Äußerung ihr Image für bestimmte Fans beschädigen könnte und das macht ihr Angst.

Sollte sie sich klar gegen Russland und Wladimir Putin stellen, wird es einige russische Fans geben, die ihr das übel nehmen könnten und nie wieder eines ihrer Lieder anhören werden.

Und dass sie sich auf die Seite von Russland stellen könnte, ist meiner Meinung nach nicht denkbar, da das ihre Karriere sicher beenden würde.

Daher ist es für Helene die beste Lösung sich nicht zu dem heiklen Thema zu äußern.

Kommentare