Wie ist Christian Häckl nach Deutschland gekommen?

Melden

Ich nehme an mit dem Auto. 😉

Warum Christian Häckl in Deutschland und nicht in Österreich Wetter moderiert, ist wohl einfach Zufall. Er hat seinen ersten Job in der Wettermoderation beim SWR in Deutschland bekommen und ist anschließend wohl einfach hier geblieben, weil seinen Karriere ihn in Deutschland gehalten hat. Er lebt mit seiner Familie auch hier in Köln.

Wie hoch ist das Gehalt von Christian Häckl bei RTL Aktuell?

Das kann man natürlich nur schätzen. Ich gehe davon aus, dass Christian Häckl das gleiche Gehalt wie Maxi Biewer für die Wettermoderation erhält.

Schätzungen Anderer zum Jahresgehalt schwanken bei Maxi zwischen 500000 Euro und 1 Mio. Euro. Ich selber schätze aber, dass beide eher im Bereich 200000 Euro im Jahr verdienen.

Ist Christian Häckl studierter Meteorologe?

Ja, Herr Häckl hat tatsächlich Meteorologie an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck studiert. Danach hat Christian auch einen Job in der Wettermoderation bei SWR3 mit Jörg Kachelmann gehabt, bevor er zu RTL gewechselt ist.

Kommentare