Wie groß ist Ulrike von der Groeben?

Melden

Die hauptsächlich durch RTL Aktuell bekannt gewordene Moderatorin Ulrike von der Groeben ist ca. 1,68m groß. Wenn man sie in den Nachrichten neben Peter Kloeppel stehen sieht, erkennt man recht schnell, dass sie von der Körpergröße her ein ganzes Stück kleiner als der 1,84m große Kloeppel ist.

Bei RTL Aktuell wirkt sie häufig etwas recht groß, da sie in der Sendung hohe Schuhe trägt und allgemein eine recht schlanke Figur hat. In Wirklichkeit ist ihre Körpergröße jedoch nicht größer als die der deutschen Durchschnittsfrau.

Alter von Ulrike von der Groeben?

Ulrike vdG wurde am 25.3.1957 geboren - sie ist damit aktuell 65 Jahre alt. Im Vergleich zu ihrem Kollegen bzw. Chef Peter Kloeppel ist sie damit etwa ein Jahr älter, da Herr Kloeppel im Jahr 1958 geboren wurde.

Wenn man ihr Alter bedenkt macht Frau von der Groeben einen sehr vitalen und jungen Eindruck. Ihre neue Kollegin, die hin und wieder ihre Rolle in der Sportmoderation übernimmt, Jana Azizi, ist mit ihren 33 Jahren jedoch um einiges jünger.

Seit wann moderiert Ulrike die Sportnachrichten?

Ulrike ist bereits seit 1988 in der Sportmoderation von RTL aktiv. Sie war auch davor schon bei RTL, jedoch nicht beim Sport und nicht in Köln, wo sie jetzt lebt.

Es war auch ihr ausdrücklicher Wunsch den Sport moderieren zu dürfen, sie wurde nicht von Dritten dazu gedrängt, was ich auch sehr interessant finde.

Kommentare