Wie groß ist Peter Kloeppel von RTL Aktuell?

Melden

Der beliebte RTL Nachrichtenmoderator Peter Kloeppel (nicht Klöppel) ist genau 1,84m groß. In der Sendung RTL aktuell sieht man hin und wieder die beiden Hauptmoderatoren (er und Ulrike von der Groeben) nebeneinander stehen - da kann man dann recht schnell erkennen, dass Herr Kloeppel nicht klein ist aber auch kein Riese.

Mit seinen 184cm Körpergröße ist er etwas über dem Bundesdurchschnitt von 1,79m. Seine Größe ist wohl einer der Gründe warum Peter Kloeppel in einer Umfrage zum beliebtesten Nachrichtensprecher bei Frauen gewählt wurde.

Größenvergleich

So groß sind Peter Kloeppel und Co. Von groß nach klein sortiert
Peter Kloeppel Größe
Peter Kloeppel
1,84
m
Christian Häckl Größe
Christian Häckl
1,82
m
Annett Möller Größe
Annett Möller
1,77
m
Maxi Biewer Größe
Maxi Biewer
1,70
m
Jana Azizi Größe
Jana Azizi
1,70
m
Ulrike von der Groeben Größe
Ulrike von der Groeben
1,68
m

Hat Peter Kloeppel Kinder?

Ja, der bekannte RTL Moderator ist Vater einer Tochter namens Geena Kaye, die im Jahr 1996 geboren wurde. Geena hat an der New York University (NYU) Musik studiert und ist auch von Beruf Musikerin. Sie lebt getrennt von ihren Eltern, die in Bonn leben, in den USA.

Im Jahr 2018 hat sie ihre erste EP "Undone" veröffentlicht, die auch auf Spotify zu finden ist. Geena postet auch regelmäßig Bilder auf instagram unter @GeenaKaye

Beziehungen

Geena Kaye Kloeppel
Tochter
Carol Kloeppel
Ehefrau

Wie lange moderiert Peter Kloeppel schon RTL Aktuell?

Peter Kloeppel moderiert bereits seit 1992 die RTL Nachrichten. Damals hat er die Position des Hauptmoderators von Hans Meiser übernommen, der ab 1992 seine eigene - nach ihm benannte - Talkshow auf RTL moderiert hat.

Hier ein kurzer RTL Aktuell Ausschnitt aus dem Jahr 1992 - mit einem relativ jungen, 34 Jahre alten, Peter Kloeppel.

Kommentare