Was ist die 03452 Vorwahl aus Deutschland?

Melden

Habe heute einen Anruf von einer mir unbekannten Rufnummer 0345219720 bekommen und würde jetzt gerne wissen wer sich dahinter verbirgt. Ich bin zu dem Zetpunkt nicht rangegangen und frage mich jetzt, ob ich wohl zurückrufen sollte.

6 Kommentare
Melden

Ein Anruf von einer inländischen, regulären Rufnummer ist in der Regel ungefährlich. Vorsichtig sollte man lediglich bei Sondernummern und Rufnummern mit ausländischen Vorwahlen sein, denn bei so einem Telefonat können auch schnell Kosten entstehen - was genau das Ziel des Anrufers ist.

  1. 0345 ist die Vorwahl von Halle, Saale in Sachsen-Anhalt
  2. 0345 219: Callcenter Transcom WorldWide
  3. 0345 239: Callcenter der Weltbild
  4. Anruf annehmen oder zurückrufen?

0345 ist die Vorwahl von Halle, Saale in Sachsen-Anhalt

Ein Anruf von einer Telefonnummer, die mit der Vorwahl 0345 anfängt kommt aus der Stadt Halle in Sachsen-Anhalt, Deutschland. Insbesondere sind 2 sehr aktive Telefonummern aus Halle bekannt, die regelmäßig (ungefragt) Anrufe machen um Produkte zu verkaufen und Umfragen durchzuführen.

0345 219: Callcenter Transcom WorldWide

Die Telefonnummer 0345 219720 gehört einem Callcenter in Halle:

Transcom WorldWide GmbH
Leipziger Chaussee 191 b
06112 Halle, Saale

Die Transcom Gmbh mach in der Regel Umfragen zu diversen Themen.

0345 239: Callcenter der Weltbild

Im Zusammenhang mit der Vorwahl 0345 ist bekannt, dass Weltbild unter der Telefonnummer 0345 23959661 Werbeanrufe macht, um ihre Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. In der Regel werden Interessierte über aktuelle Angebote von Weltbild informiert.

Anruf annehmen oder zurückrufen?

Also um deine Ausgangsfrage zu beantworten, ob du zurückrufen sollst: Absolut nicht notwendig, außer du hast Interesse an einem Verkaufsgespräch. Grundsätzlich handelt es sich bei einem Rückruf aber nur um ein normales inlandsgespräch das von den meisten handelsüblichen Flatrates eingeschlossen ist. Es entstehen als keine Kosten, ausser der verschwendeten Zeit.

Kommentare