Wäre Christian Drosten nicht ein besserer Gesundheitsminister als Lauterbach?

Melden

Das ist Ansichtssache, aber ich glaube nicht, dass Drosten überhaupt Interesse daran hat in die Politik zu gehen. Lauterbach war schon lange in der SPD aktiv und ihm scheint die Politik wichtiger zu sein als seine Karriere als Forscher bzw. Wissenschaftler. Ich glaube Lauterbach liebt auch die Aufmerksamkeit.

Christian Drosten fühlt sich wahrscheinlich wohler in einem Labor mit Laborkittel, als im Bundestag mit einem Anzug.

Warum ist Christian Drosten untergetaucht?

Ich würde nicht sagen, dass der Virologe untergetaucht ist. Vielmehr hat er sich etwas aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Wenn an sich anschaut wie viel öffentliche Kritik die Hauptdarsteller der Pandemie in Deutschland (Spahn, Merkel, Lauterbach etc.) bekommen haben, kann ich nachvollziehen, dass er sich nicht dem Stress aussetzt und andere vor die Kameras gehen lässt. Lauterbach scheint sich ja in der Rolle sehr wohl zu fühlen.

Kommentare