Hat Zuhause im Glück tatsächlich Familien in den finanziellen Ruin geschickt?

Melden

In einzelnen Fällen war es leider tatsächlich so, dass die Familien, denen geholfen wurde und deren Häuser aufwändig modernisiert wurden, später große Probleme mit dem Finanzamt bekommen haben.

Durch die Modernisierungen der Häusern haben die Finanzämter einen sogenannten "geldwerten Vorteil" gesehen. Damit verbunden war auch, dass das Finanzamt plötzlich Forderungen in 6-stelliger Höhe an die Familien gestellt hat. Vor Gericht wurde sogar dem Finanzamt recht gegeben und die Familien müssen (einen Teil) der Forderungen des Finanzamts begleichen. Schwer nachzuvollziehen, wenn man bedenkt, dass es sich oft um Familien handelt, die am finanziellen Existenzminimum leben. Aber das FA interessieren solche Details offensichtlich nicht.

Kommentare