Fahrzeughalter ermitteln (über KFZ Nummernschild, Zentralruf der Autoversicherer und Versicherung)

Melden

Kann ich den Fahrzeughalter irgendwie ermitteln? Habe gehört, dass das über Zentralruf der Autoversicherer und Versicherung irgendwie gehen soll, aber ich komme nur an Versicherungsdaten des Halters ohne Namen und Anschrift...

8
0
Melden

Bei AKTE 2011 haben sie eben eine Methode vorgestellt (nicht legal, aber funktioniert):

Du rufst zunächst beim Zentralruf der Autoversicherer an und sagst, dass du in einem Unfall mit dem Auto warst, dessen Halter du ermitteln willst. Der Zentralruf wird dir dann die Versicherungsdaten des entsprechenden Fahrzeugs geben. Jetzt kennst du also die Versicherung des Halters/Autos.

Anschließend rufst du bei eben dieser Versicherung an und gibst dich als der Versicherte selber aus und tust so also so als ob es irgendein Problem mit der Postzustellung der Versicherung an dich gibt und fragst ob sie eben die richtige Adresse in ihrem Computer haben. So kannst du an den Namen und die Adresse kommen. Ob das ganze so legal ist, bezweifle ich jedoch.

3
0
1
1 Kommentar
Tooltip