Facebook: Jedem erlauben meine Beiträge zu kommentieren und liken?

Melden

Wie kann ich Facebook so einstellen, dass jeder meine öffentlichen Beiträge kommentieren kann, nicht nur meine Freunde? In der Facebook Hilfe steht zwar dass ein öffentlich geteilter Beitrag auch von der Öffentlichkeit kommentiert werden kann, aber bei mir gibt es auch bei öffentlichen Posts nur die Möglichkeit diesen zu teilen (sowohl kommentieren als auch "Gefällt mir" sind nicht möglich).

Melden

Facebook Webseite für PC

Bei einem privaten Facebook Profil musst du folgendermaßen vorgehen, um Kommentare von jedermann zuzulassen:

Aktiviere zunächst die Option, dass dich jeder abonnieren kann. Das machst du durch

Einstellungen > Abonnenten > Wer meine Aktualisierungen abonnieren kann > Alle

Jetzt musst du nur noch im Bereich "Abonnentenkommentare" die Option "Freunde von Freunden" in "Alle" ändern und schon kann jeder deine Beiträge kommentieren und liken.

Facebook App und mobile Facebook Webseite (Smartphones)

Die Vorgehensweise ist hier identisch mit der PC Version:

Menü > Kontoeinstellungen > Abonnenten > Wer meine Aktualisierungen abonnieren kann > Öffentlich

Dann Abonnentenkommentare auch hier auf "Öffentlich" setzen und schon können alle Abonnenten deine öffentlichen Beiträge kommentieren.

Dateianhang: facebook-jeder-darf-kommentieren.png
Kommentare