Diese Seite wurde geändert, um das seitenübergreifende Skripting zu verhindern? IE9

Melden

Also ich bekomme in letzter Zeit beim Internet Exploror 9 immer wieder die Meldung am unteren Bildschirmrand. Komischerweise erscheint die Meldung auch auf Seiten, die früher nie Probleme gemacht haben und ich habe jetzt keine Ahnung ob das auch sowas wie ein Trojaner oder Virus o.Ä. sein könnte. Ich weiß zwar wie ich das abstellen kann, aber das kann ja nicht die lösung sein.

Melden

Wenn eine Seite irgendwie über Javascript auf eine externe (andere) Webseite versucht zuzugreifen interpretiert der IE das als potentielle Gefahrenquelle. Da viele Seiten aber auf z.B. Facebook Inhalte über Javascript zugreifen kommt also immer diese Warnung. Man kann Sie aber über

Extras > Internetoptionen > Erweitert

deaktivieren. In der Regel soll diese Einstellung vor sog. Cross Site Scripting also "Hackern" schützen.

Kommentare