Tutorial: So stellst du auf AVAPO eine neue Frage

Melden
  1. Nur registrierte und eingeloggte Benutzer können eine neue Frage hinzufügen. Wenn du also noch nicht eingeloggt bist, klicke bitte oben rechts auf das Login Symbol.
  2. Jetzt gibst du deine Benutzerdaten ein und klickst auf den Button Login
  3. Bist du erfolgreich angemeldet, erscheint unten rechts ein runder blauer Button mit einem Plus Symbol. Klick auf diesen Button, um eine neue Frage zu stellen.
  4. Nun öffnet sich ein Fenster in dem du deine Frage eingeben kannst.
  5. Im Eingabefeld Frage fasst du deine Frage in einem kurzen Satz zusammen. Die Frage darf maximal 150 Zeichen lang sein und muss klar verständlich sein, da es sonst unmöglich ist eine gute und hilfreiche Antwort zu liefern.
  6. Im Bereich Beschreibung kannst du dein Anliegen genauer formulieren und hast auch die Möglichkeit Bilder einzufügen. Die Beschreibung ist optional. Wenn die Frage im ersten Eingabefeld bereits klar verständlich ist, kann dieses Feld auch leer gelassen werden.
  7. Die Tags im dritten Eingabefeld sind sehr wichtig, da sie anderen Nutzern helfen deine Frage zu finden, um dir eine gute Antwort liefern zu können.
  8. Zuletzt noch den Button Posten klicken, um die Frage zu veröffentlichen.
  9. Fragen können später bearbeitet werden, daher sind Fehler oder Unklarheiten erst einmal nicht allzu schlimm.
0 Kommentare