Let's chat - auf Antwort.net

Melden

Da es jetzt nur noch wenige Tage bis zum 1. Mai 2019 sind, ist es an der Zeit das neue - streng geheime - Feature zu enthüllen:

Das neue Hauptfeature von Antwort.net ist *Trommelwirbel*

Chat

*Und das Publikum dreht durch*

Wie viele ja schon geahnt haben (bzw. unsere kleinen Hinweise gesehen haben) ist es ab 1. Mai nun endlich möglich direkt mit einem Experten, der online ist, zu chatten. Der Chat findet wie bei WhatsApp oder iMessage in einem privaten Umfeld, nur zwischen dem Fragesteller und dem Experten, statt.

Warum Chat?

In den Monaten seit dem Relaunch von Antwort.net ist uns aufgefallen, dass viele Benutzer zu ungeduldig sind, um einige Stunden (oder gar Tage) auf eine ausführliche und gewissenhafte Antwort zu warten und lieber sofort, ohne Wartezeit, ihre Fragen beantwortet haben wollen. Insbesondere ist das alte System problematisch, wenn die Antwort dann noch weitere Fragen offen lässt, die man nicht leicht als Anschlussfrage hinterherstellen kann, ohne wieder Stunden oder Tage warten zu müssen.

Dieses Problem ist in einem Chat nicht mehr gegeben, da alle weiteren Fragen und Unklarheiten direkt mit dem Experten live besprochen werden können.

Experte nicht online?

Natürlich ist es auch weiterhin möglich Experten, die nicht online sind, eine Frage zu stellen, die dann innerhalb relativ kurzer Zeit ausführlich und gewissenhaft beantwortet wird.

In den kommenden Wochen werden wir ein ausführliches Tutorial schreiben, wie der neue Chat funktioniert und auch das alte System wird nochmal anschaulich erläutert, so dass wirklich jeder verstanden hat, was Antwort.net zu bieten hat.

Zudem wird die Homepage aktualisiert, um schneller die Hauptfunktionalitäten und interessante aktuelle Inhalte der Seite zu präsentieren.

Tooltip