Anrufe von einer 0096 Vorwahl

Melden

Hi, heute habe ich 3 Anrufe von solch einer Vorwahl bekommen, bin aber nicht rangegangen. Ist noch jemand davon betroffen? Ist das irgendeine Art von Betrug oder Abzocke? Würde mich über Antworten freuen.

103 Kommentare
Melden
  1. Die Auslandsvorwahl 0096 ist 9 Ländern zugeordnet
  2. Liste aller Länder mit Ländervorwahl 0096
  3. +96 Vorwahlen Karte
  4. Anruf von einer Telefonnummer mit Vorwahl +96 erhalten?
  5. Ebay Betrugsmasche von 0096 Vorwahlen

Die Auslandsvorwahl 0096 ist 9 Ländern zugeordnet

Die Ländervorwahl 0096 gehört nicht zu genau einem Land, sondern ist der Prefix für insgesamt 9 Länder im mittleren Osten. Unter anderem ist auch das aktuell häufig in Nachrichten thematisierte Land Syrien ein Land mit der Vorwahl 0096.

Liste aller Länder mit Ländervorwahl 0096

VorwahlRegion
00960Malediven
00961Libanon
00962Jordanien
00963Syrien
00964Irak
00965Kuwait
00966Saudi-Arabien
00967Jemen
00968Oman

+96 Vorwahlen Karte

0096 Vorwahlen: Naher Osten
0096 Vorwahlen: Naher Osten

Anruf von einer Telefonnummer mit Vorwahl +96 erhalten?

Solltest du Anrufe von einer dieser Ländervorwahlen bekommen haben, empfiehlt es sich den Anruf zu ignorieren, sofern du niemanden aus dem mittleren Osten kennst oder Freunde dort zu Besuch sind.

Ebay Betrugsmasche von 0096 Vorwahlen

Es kann sich unter Umständen um Anrufe mit betrügerischem Hintergrund handeln: In den Kommentaren unten wird häufig von einer Ebay Masche gesprochen, bei der unzufriedene Käufer eines Artikels ihr Geld zurückfordern und sogar mit Gewalt drohen.

Kommentare